Pflasterstein

Den Pflasterstein hat Gabriela für uns aufgehoben – herzlichen Dank 8)
Ich liebe die Texte von Ringelnatz!
Pflastersteinstraße in Paestum
Pflastersteinstraße in Paestum

Ein Pflasterstein, der war einmal
und wurde viel beschritten.
Er schrie: „Ich bin ein Mineral
und muss mir ein für allemal
dergleichen streng verbitten!“

Jedoch den Menschen fiel’s nicht ein,
mit ihm sich zu befassen,
denn Pflasterstein bleibt Pflasterstein
und muss sich treten lassen.

Joachim Ringelnatz

Weitere Ringelnatze im Steinreich:
Lustig quasselt
Der Stein

8 Gedanken zu „Pflasterstein

  1. Quizzy

    Ist das die Via Appia antiqua? Auf der bin ich vor zig Jahren mal geradelt … ich muss mal in meinen alten Fotos kramen (schade, dass es damals noch keine Digi gab, sonst würd ich’s schneller finden!)

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  2. Elke

    Da kann man mal sehen, sogar der gemeine oder auch Pflasterstein kommt hier bei dir zu Ehren. Hattest du schonmal einen Beitrag über Hühnergötter? Bin gerade bei Renee darauf gestoßen und mir fiel ein, dass ich dazu mal eine Geschichte geschrieben habe. Die gibt es auch noch irgendwo auf meiner Festplatte. Kennst du Renee? > http://pictureartist.net/?p=732
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten
  3. Elke

    Ach – habe gerade mal deine Suchfunktion eingesetzt. Den Hühnergott hattest du vor ziemlich genau einem Jahr 🙂
    Elke

    Antworten
  4. (Wald)-eva

    Ringelnatz ist klasse, der hat mir jetzt glatt ein Lächeln ins steinharte Gesicht gemeiselt *g*
    … ich hab jetzt übrigens 2 Blogs und ich komm in keinem in den Adminbereich …. menno das kostet mich alles Nerven
    Schöne Wochenendhuggelbergvermisshuggelgrüße von Eva 🙂

    Antworten
  5. Kerstin

    Pflastersteine haben ihren ganz besonderen Charme! Ringelnatz ja sowieso!
    Ich wünsch Dir ein schnes Wochenende
    Alles LIebe
    Kerstin

    Antworten
  6. Eveline

    Vielleicht findet Gabriela so viele Steine, weil man im Ausland mehr auf die deutsche Sprache achtet, die für uns so selbstverständlich ist…. (???)

    Jaja, i hör di scho: Österreich ist nicht Ausland :mrgreen:
    Nicht so 😀

    Ringelnatz ist super, den mag ich auch gern 🙂

    So wie dich :huggel:
    Gutnachthuggels und für morgen wieder Sonne 🙂
    Eveline

    Antworten
  7. Tirilli

    Der armen Pflasterstein,
    man niemals mehr missachte,
    soll einsam nicht mehr sein,
    drum ich ihm diesen brachte:

    ______@_,@____
    ____@’@’__@’@@>@
    ___Q_______________@
    _@’_,’____@@’_____@
    @’__@@___ @,___@
    _@@_________@@

    😉

    Liebe Grüße!
    Tirilli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.