Steinbügeleisen

Gleich zweimal wurde Bügeln fürs Steinreich zur Steinwaschmaschine Bügeln fürs Steinreich ein Steinbügeleisen verlangt… Bügeln fürs Steinreich

Natürlich gibt es auch das, nur leider kann ich Euch keine Bilder dazu anbieten, aber hier könnt Ihr Steinbügeleisen und Bügelsteine und Glättsteine anschauen, unter „Kategorie A: Bügelgeräte zum Glätten, Mangeln, Pressen (kalt genutzt)“
Antike Bügelgeräte aus aller Welt

Die fleissigen Bügler gibts bei greensmilies.com

8 Gedanken zu „Steinbügeleisen

  1. Helmut

    Im Gochsheim Schloß gibt es auch Bügeleisen zu sehen, doch KEINE aus Stein. Die größte Bügeleisen-Sammlung in Deutschland ist es immerhin.
    Mein Waschmaschine ist nicht aus Stein, die kommt aus Gütersloh. Doch ich erinnere mich noch ganz genau an die Waschtage aus der guten alten Zeit.

    Griaßle nach GAP

    Helmut

    Antworten
  2. Renate

    Mit diesem Beitrag hast du dich bei Google an die erste Stelle gesetzt, wenn man nach „Steinbügeleisen“ sucht! 😀

    Aber man stößt auch auf ein Buch von Meinhard Schröder, in dem er sich mit der Materie befasst hat: http://books.google.de/books?id=DvvnFECekFAC&pg=PA14&lpg=PA14&dq=steinb%C3%BCgeleisen&source=bl&ots=w4AOIl2J0J&sig=wKlzn2i3U5ipIAx7dcjoAvnrSgM&hl=de#v=onepage&q&f=false

    Hoffentlich funktioniert der ewig lange Link!

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  3. Eveline

    Da komm ich nach Tagen endlich mal wieder daher und was seh ich: Bügeleisen, Bügelwäsch, Bügelbrett, Bügler!!!! 😯 😯 😯

    Das hätt ich hier auch gehabt!! 😛
    (will aber derzeit eh keiner sehen *g*9

    Huggels von Eveline 😉

    Antworten
  4. Eveline

    na, gar ned wahr, alles hab ich nicht, einen Bügler hab ich nicht, ach herrjeh, leiderleider – aber gern haben hätten tun, das hätt ich den schon gern :mrgreen:

    Antworten
  5. nostalgische Kerstin

    So prompt hätte ich ausgerechnet das Bügeleisen gar nicht benötigt *ggg*

    Den Bügler schon eher, aber der stand nicht zur Debatte!!!!

    Aber immer wieder begeistert was es Alles gibt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  6. Elke

    An Bügeleisen aus Stahl mit einem Hohlraum zur Aufname von heißen Steine oder Kohle kann ich mich noch erinnern. Sowas muss in meiner Kindheit noch im Keller rumgestanden haben.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.