Nuraghe Santu Antine

In diesem traumhaften Nuraghenkomplex könnt Ihr jetzt rumspazieren, bis ich vom verlängerten Wochenendausflug wieder da bin 😆

Gerade als wir dachten, wir hätten jetzt genügend Nuraghen besichtigt, hat uns diese Anlage überrascht und begeistert. Die Dimensionen dieser gigantischen Anlage spürt man erst beim Betreten. Der „Königsnuraghe“ (sa dòmu de su Rèi) ist in der baumlosen Ebene eine weithin sichtbare Manifestation von Macht.

Nuraghe Santu Antine
Foto © helga-ingo.de

Bei unserem Besuch hatten viele zwitschernde Vögel die Macht übernommen 😉

Nuraghe Santu Antine
Foto © helga-ingo.de

Das weiss Wikipedia dazu.

5 Gedanken zu „Nuraghe Santu Antine

  1. Helmut

    Ich stelle fest: euere Exkursion nach Sardinien war der reinste Bildungsurlaub. Ja, es gibt schon sehr viel spannende und interessante Dinge zu entdecken, auf Gottes weitem Erdboden.

    Ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß

    Helmut

    Antworten
  2. Elke

    Na, dann geh ich jetzt erstmal ins Bett und guck mir das morgen an. Gute Nacht und liebe Grüße … und viel Spaß beim Wochenendausflug
    Elke

    Antworten
  3. Waldameise

    Das diese Anlage so gigantisch ist, kommt erst auf dem zweiten Foto so richtig zur Geltung. Beeindruckend.
    Danke deiner vielen Beiträge lerne sich soviel kennen, liebe Helga. Einmal mehr ganz großen Dank dafür.

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  4. Eveline

    Jetzt wird’s aber Zeit, dass ihr wiederkommt, ewig können wir mit (den) Vögeln nicht durchhalten, uns gehen schon die Vorräte aus!! 😛

    Trällernde Huggels von Eveline :mrgreen:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.