Biera Pietra

Dieser flüssige Stein hat uns drei Wochen lang begleitet und geschmeckt 🙂


Foto © helga-ingo.de

Kastanienbier ist ein unter Verwendung von Kastanienmehl gebrautes Bier.

Pietra
Das erste Bier, das aus Edelkastanien gebraut wurde, war Pietra, von der gleichnamigen Brauerei Pietra auf Korsika handgebraut; es zeichnet sich durch seinen herben Kastaniengeschmack aus und ist bernsteinfarben.
Die Produktion von Pietra begann 1996 in Furiani bei Bastia auf der französischen Insel Korsika.
Quelle Text: Wikipedia

Weitere Infos: Das typisch korsische Bier: “Pietra”

8 Gedanken zu „Biera Pietra

  1. do

    Da habt ihr aber eine schwere Last getragen 😉
    Ist da denn keine Gerste drin und das Bier somit glutenfrei?
    Herzlich, do

    Antworten
  2. Traudi

    Liebe Helga,
    von Biera Pietra habe ich bis heute noch nichts gehört. Wäre interessant, das mal zu probieren wie’s schmeckt.
    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten
  3. Helga

    Upps, der Rest ist plötzlich verschwunden, deshalb gehts hier weiter.
    Ich freu mich auf korsische Steinderl.
    Liebe Grüße und guten Start in den Alltag nach dem Urlaub.
    Helga

    Antworten
  4. Kerstin

    Schaut süffig aus und war mir bislang total unbekannt. Kein Wunder – ich war auch noch nie auf Korsika 😉

    Schön dass Du wieder da bist!

    Lieben Gruß

    Kerstin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.