Zwei Kieselsteine

Zwei Kieselsteine
Foto © helga-ingo.de

Gestern habe ich von Eva eine Geschichte zugeschickt bekommen, die ich Euch unbedingt zeigen möchte. Nehmt Euch Zeit für die Erzählung und die wunderschönen Bilder aus China.
Zwei Kieselsteine

7 Gedanken zu „Zwei Kieselsteine

  1. Kathy

    Wunderschöne Bilder in der Geschichte.
    Doch der lateral Lateraldenker wagt zu fragen , wie hätte sich die Tochter entschieden , wenn sie die Steine ziehend nicht auf einem Kieselboden gestanden hätte?
    Ich hätte beide Steine gezogen und den Betrüger entlarvt, keine Ahnung warum man dessen Gesicht noch wahren sollte.
    Aber die Asiaten , die sind so …. 😀

    Ach so, die Moral der Geschichte ging ja um die Lösung von Problemen und nicht um menschl. Moral.
    Klar es gibt für alles eine Lösung, leider nicht immer mit einem Happy End … c’est la vie !

    Liebe Grüße
    üche

    Antworten
  2. Kathy

    Ps: Übrigens sehe ich auf dem Bild mindestens 3 Herzsteine , die ich schon längst aufgehoben hätte.
    😀

    Antworten
  3. do

    Der Vater kann auf seine Tochter stolz sein. Das Entlarven wäre zwar mutig gewesen, hätte aber dem Vater wohl nicht geholfen.
    Herzlich, do

    Antworten
  4. Mathilda

    Typisch Frau 😀
    Die Geschichte ist herrlich und die Bilder dazu fantastisch.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    Antworten
  5. Traudi

    Die junge Frau war clever! Ich glaube nicht, das ich in dieser Situation so einfallsreich gewesen wäre. Auf jeden Fall aber hätte ich den Alten dann entlarvt.
    Die Fotos zu dieser schönen Geschichte sind beeindruckend.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten
  6. Eva

    Die Geschichte hat mich auch beeindruckt …. schön, dass Du sie weitergegeben hast *knuddel*
    Steinreiche Grüße aus dem Frankenland von Eva :-))

    Antworten
  7. minibar

    Oh, was für eine besondere Geschichte. die hat es in sich.
    Mögen wir alle in solchen brenzligen Momenten solch einen klaren Kopf behalten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.