Grenzsteine Plansee

Heute dürft Ihr mich auf einer heimatlichen Radltour an den Plansee begleiten!

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Die Feldkapelle Mariä Heimsuchung lädt am Grenzort Griesen seit 100 Jahren ein, auszuruhen und dem Hergott zu danken. Hier kann man die ganze Geschichte des Kirchleins lesen.

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Diesmal kreuzten gefühlte 300 Mohrenfalter unseren Weg.

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Wir fahren an der rauschenden Neidernach meist sanft bergauf, überqueren sie und betreten österreichischen Boden.

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Nach einigen schweißtreibenden Höhenmetern erreichen wir alte Grenzsteine.

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Dann lassen wir die Räder bergab surren und freuen uns an dem ganz besonderen Grün des Plansees.

Radltour zum Plansee
Foto © helga-ingo.de
Er ist sehr tief und sehr kalt und immer wieder schön! 🙂

3 Gedanken zu „Grenzsteine Plansee

  1. Helmut

    Vielen Dank für die Fotos von der tollen Radltour. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Eine Bitte hätte ich: vom 27 – 29. September wird am Rossfeld große Motorsporttradition aufleben. Quasi vor euerer Haustüre. Ich selbst kann leider nicht da sein, weil ich an diesem Wochenende mit dem Kochclub unterwegs bin.

    Salut

    Helmut

    Antworten
  2. Traudi

    Wunder-wunderschön, liebe Helga.
    Diese alten Grenzsteine haben ein besonderes Flair. Hach, ich mag einfach alte Steine 🙂

    Grüßle
    Traudi

    Antworten
  3. werner

    Schöne Bilder und sicher eine ebenso schöne Radtour in der herrlichen Landschaft 🙂
    Und so eine Natur direkt vor der Haustür, Ihr seid ja zu beneiden 😉
    Gruß
    Werner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.