Balnakeil Church

Balnakeil Church
Foto © helga-ingo.de

Am traumhaften Dünensandstrand Balnakeil Beach bei Durness liegt die Kirchenruine der Balnakeil Church.

Balnakeil Church
Foto © helga-ingo.de

Donald MacMurchow, ein Räuber und Mörder, fand hier seine letzte Ruhestätte. Er sicherte sich durch Geldgeschenke ein Grab innerhalb der Kirche zu, so dass seine Feinde nicht über sein Grab laufen könnten.

Balnakeil Church
Foto © helga-ingo.de

Vor einigen Jahren wurde hier sogar das Grab eines Wikingerfürsten entdeckt.
Balnakeil Church auf der Durness – Community website

6 Gedanken zu „Balnakeil Church

  1. do

    Die schottischen (wie auch die irischen) Friedhöfe gefallen mir sehr. Und wenn von der Kirche noch so hübsche Restmauern bestehen, empfinde ich das Ganze als sehr harmonisch.
    Ein schönes Wochenende – herzlich, do

    Antworten
  2. Traudi

    Liebe Helga,
    das ist äußerst interessant. Wenn diese Steine sprechen könnten…

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Traudi

    Antworten
  3. minibar

    Diese ehemaligen Kirchen mit den Friedhöfen sind wundervoll. Ich mag sie sehr gern. Sowas kann man in England und Schottland ja viel finden.
    Herrliche Fotos, liebe Helga ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.