Faraid Head

Faraid Head (schottisch gälisch An Fharaird) ist eine kleine Halbinsel an der Nordküste von Sutherland in den schottischen Highlands bei Durness.

Faraid Head
Foto © helga-ingo.de

Hier befinden sich die größten Sanddünen der britischen Inseln.

Faraid Head
Foto © helga-ingo.de

Faraid Head
Foto © helga-ingo.de

Wir hatten gehofft, endlich mal Papageitaucher zu sehen, aber es haben sich nur Austernfischer gezeigt.

Faraid Head
Foto © helga-ingo.de

Ersatzweise durfte ich mich über wilde Stiefmütterchen freuen 🙂

Faraid Head
Foto © helga-ingo.de

4 Gedanken zu „Faraid Head

  1. do

    Deine Fotos sind wieder wunderschön. Und die Austernfischer sind ja auch sehenswert. Aber ich weiss, Puffins (mir gefällt der englische Name so gut 🙂 ) zu fotografieren wäre schon toll gewesen.
    Herzlich, do

    Antworten
  2. Helga

    Habe heute im Fernsehen Schottland Reiseberichte gesehen, auf einsPlus gab es 3 Std. Schottland pur, ein wunderbares Land und Deine schönen Bilder sprechen für sich. Vielleicht hast du auch geschaut.
    Stiefmuetterchen sind meine Lieblingsblumen, habe jetzt Fernweh.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antworten
  3. Agnes

    Eine schöne Ecke von Schottland, die ersten Landschaftsbilder gefallen mir wieder sehr, allein schon dass keine Menschen ins Bild laufen ist immer ideal für mich 😉
    Und die Austernfischer sowie die Blümchen sind eine herrliche Abrundung.
    LG
    Agnes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.