Nylars Kirke

Nylars Kirke
Foto © helga-ingo.de

Die Rundkirche Nylars Kirke wurde Mitte des 12. Jahrhunderts in romanischem Stil erbaut. Die Fresken der Mittelsäule sind die ältesten auf Bornholm.

Nylars Kirke
Foto © helga-ingo.de

6 Gedanken zu „Nylars Kirke

  1. minibar

    Rundkirchen sind doch immer was Besonderes, weil es sie recht selten gibt.
    Und du warst schon drin, in dieser hübschen Kirche. Wunderschön, das doch recht gut erhaltene Fresco.

    Antworten
  2. Quizzy

    Deine „bornholmischen“ Steine sind wirklich vom Allerfeinsten!
    Es ist so schade, dass man bei uns die Romanik fast überall verbaut hat, weil sie halt später nimmer „chic“ war.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  3. Beate

    Ich habe mir alle KIrchen angesehen, wunderschön!!!
    Bornholm ist ganz sicher eine Reise wert!
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.