Offstein

Offstein
Foto aus Wikipedia, Urheber: Ulli1105
Ehemaliger Bahnhof Offstein mit stillgelegten Gleisen

Offstein im Wonnegau ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Monsheim an.
Zu Offstein gehören auch die Wohnplätze Rosengartenmühle und Stegmühle.
Im benachbarten, zur Gemeinde Obrigheim gehörenden Weiler Neuoffstein befindet sich das Südzucker-Werk Offstein, welches der wichtigste Arbeitgeber in Offstein ist.

Quelle Text: Wikipedia

4 Gedanken zu „Offstein

  1. Ocean

    Guten Abend, liebe Helga 🙂

    das ist ja wieder ein Stein gar nicht so weit weg von uns ..gleich mal notieren für eine eventuelle Frühlingstour in die Gegend.

    Der Name Thaddäus Steiner kam mir gleich bekannt vor ..müssen wir damals in Oberstdorf drüber „gestolpert“ sein 🙂

    Liebe Abendgrüße an dich.. ich wünsch dir eine tolle neue Woche,
    Ocean

    Antworten
  2. Elke

    Ein schönes altes Gebäude, aber ich stolpere gerade über den Begriff „Wohnplätze“. Das muss ich mir mal näher ergoogeln.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.