Genesis-Stein

Wenn man das undeutlich genug ausspricht, wird daraus der Genesungsstein, den ich momentan nötig habe 🙁
Eine Lungenentzündung hat mich Weihnachten flach gelegt, aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht 🙂

Kommt alle gut in das Neue Jahr!

Genesis-Stein
Foto aus Wikipedia, Urheber: Evil Monkey

Der Genesis Rock (Genesis-Stein) ist ein Stein vom Mond, der 1971 während der Mission Apollo 15 von dem Astronauten David Scott als Probe 15415 von Mondgestein der alten Hochlandkruste aufgelesen wurde.
Chemische Analysen des 269,4 Gramm schweren Genesis-Steins zeigen, dass er aus Anorthosit besteht und während der Entstehung (Genesis) des Sonnensystems vor 4,5 Milliarden Jahren gebildet wurde. Er wurde in einem Krater neben ähnlichen Steinen gefunden.

Quelle Text: Wikipedia

11 Gedanken zu „Genesis-Stein

  1. Hermann Josef

    Liebe Helga,
    auch wenn Unkraut nicht vergeht, muss man sowas trotzdem nicht haben. Ich wünsche Dir sehr, dass Du schnell wieder gesund wirst und alles gut wird. Und bei allem trotzdem gute Zeit für und zum Jahreswechseln hast.
    Alles Liebe für Dich und von Herzen Gutes aus der Wortgarage von
    Hermann Josef

    Antworten
  2. Waldameise

    Liebe Helga,

    es tut mir leid, dass es dich ausgerechnet an Weihnachten erwischt hat. Ich hoffe, inzwischen geht es dir besser, und wünsche dir rasch gute Besserung.

    Ich freu mich schon auf ein steinreiches neues Jahr und wünsche auch dir alles Gute, Gesundheit und dass sich deine Wünsche efüllen mögen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  3. Quizzy

    Danke für dein Lebenszeichen – du weißt ja, ich mach mir immer ein bisserl Sorgen, wenn du mal ein paar Tage lang nicht bloggst … 🙁
    Ich wünsch dir gute Besserung und natürlich alles, alles Liebe für 2011!
    Herzlichst
    Renate

    Antworten
  4. Traudi

    Liebe Helga,
    ausgerechnet über Weihnachten liegst du flach und dann auch noch mit einer Lungenentzündung! Ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung und ich wünsche dir, dass du alles bald überstanden hast.
    Rutsch‘ gut in das neue Jahr, lass dich verwöhnen und werde bald gesund.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten
  5. renate

    Gute Besserung wünsche auch ich-
    darüber hinaus freue ich mich auf die kommenden Steine im nächsten Jahr .
    Liebe Grüsse
    Renate

    Antworten
  6. Kerstin

    Liebe Helga,

    dann wünsche ich Dir schnelle gute Besserung, dass Du rasch wieder auf die Beine kommst!!!

    Die besten Wünsche fürs neue Jahr, aber vor Allem viel Gesundheit!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  7. minibar

    Wiw, dann ist das ja ein ganz besonderer Stein, der so richtig zum Übergang von alten zum neuen Jahr passt.

    Ich hoffe, du bist wieder fit.
    Für das Neue Jahr 2011 alles erdenklich Gute wünsche ich dir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.