Alte Welt

Super, dass Ihr gestern das Rätsel – war nicht wirklich schwer, oder? – so schnell gelöst habt!
Das Krokodil spuckt im Neptunbrunnen in Berlin.

Heute gehen wir einen Steinwurf weiter und sehen am Marx-Engels-Forum hinter den beiden Bärtigen das Marmorrelief „Alte Welt“. Es zeigt die Arbeiter der frühkapitalistischen Welt des 19. Jahrhunderts und ist ein Werk des deutschen Bildhauers und Zeichners Werner Stötzer.

Alte Welt
Foto ©helga-ingo.de

Abends geht es dann ein bisschen lebendiger zu 😀

Alte Welt
Foto ©helga-ingo.de

3 Gedanken zu „Alte Welt

  1. Helmut

    Siehste schon wieder hab ich was gelernt. Aber sag mal, darf man den Begriff Mars-Engels überhaupt benutzen? Das waren doch so böse Menschen, die einen anderen Statt wollten…

    Sind das Steinhasen? Oder sind die in euerer Bratpfanne gelandet??? ***lol*** Duckundweg…

    Liebe Grüße
    Helmut

    Antworten
  2. Elke

    Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin und hab im Moment keine Ahnung, wo in der Berlin sich der Neptunbrunnen überhaupt befindet. Wir sollten mal wieder hinfahren. Das letzte Mal, dass wir dort waren, o weh – damals war Berlin Mitte noch eine einzige Baustelle.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.