Rocca di Manerba

Quizzy zeigt uns nicht nur München, denn sie war auf dem Roccoa di Manerba und hat dabei ans Steinreich gedacht. Herzlichen Dank 🙂

Vor ihr ist ja derzeit kein Gipfel sicher :mrgreen:

Rocco di Manerba
Foto © Renate
Edit: Seit 17:20 Uhr ist der Felsen wieder weiblich 🙂
Danke für den Hinweis!

Manerba del Garda ist eine italienische Gemeinde mit 4820 Einwohnern in der Provinz Brescia in der Lombardei.

Manerba del Garda liegt am Südwestufer des Gardasees. Die Nachbargemeinden sind: Bardolino (VR), Garda (VR), Moniga del Garda, Polpenazze del Garda, Puegnago sul Garda, San Felice del Benaco, Soiano del Lago.

Manerba del Garda war seit dem Frühmittelalter Standort einer Burg direkt über dem See, von der Reste erhalten sind. Seit dem 14. Jahrhundert gehörte Manerba del Garda zur Republik Venedig.

Der Tourismus ist eine Haupteinnahmequelle des Ortes. Zu seinen Sehenswürdigkeiten gehören die Reste der Burg, die zu einem archäologischen Naturpark von 9 Hektar gehört, der auch einen Teil des Seeufers umfasst, sowie die Pfarrkirchen der verschiedenen Ortsteile.

Quelle Text: Wikipedia

5 Gedanken zu „Rocca di Manerba

  1. Quizzy

    … und sicher komm ich auch von jedem Gipfel wieder runter! 😉

    Der Wochenendgipfel wird heute abend veröffentlicht, er war recht stoanig, aber auch sumpfig!

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  2. Katinka

    Hallo Helga,
    Schottland wäre eine wahre Fundgrube für Dich…..Steine über Steine ….aber vielleicht warst Du schon dort?

    Liebe Grüße zu dir
    Katinka

    Antworten
  3. Ocean

    Guten Abend, liebe Helga 🙂

    … und wieder so viele spannende Orte, die du uns vorstellst – da weiss ich vor lauter Fernweh bald gar nimmer, wo zuerst hin 🙂

    Dass ich noch nie von dem Denghoog gehört bzw gesehen hab .. Asche auf mein Haupt. So oft waren wir auf Sylt in den 70ern und 80ern. Aber Wenningstedt verbinde ich in der Erinnerung „nur“ mit einem tollen Riesen-Trampolin, wo ich mindestens einmal am Tag hinwollte *ggg*

    Ganz liebe sonnige Abendgrüße an dich – hab eine tolle neue Woche 🙂
    Ocean

    Antworten
  4. Eveline

    Nun gibt’s also auch weibliche Wesen, die hard as a rock sind :mrgreen:

    Mir geht’s wie Ocean, ich will da auch überall hin 😉

    Huggels, Eveline

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.