Fred Feuerstein

Ihr habt ihn sicher schon längst hier erwartet:

null
Frederick Feuerstein (genannt Fred) ist eine fiktive Comicfigur aus der beliebten Trickflim-Serie „Familie Feuerstein“. Er ist das Familienoberhaupt der Höhlenfamilie Feuerstein und Vater von Pebbles Feuerstein. Verheiratet ist er mit seiner Frau Wilma. Seine besten Freunde und zugleich direkte Nachbarn sind das Ehepaar Betty und Barney Geröllheimer.

Fred lebt in der fiktiven prähistorischen Stadt namens Bedrock (dt. Steintal), einer Welt, in der die Menschen (meist friedlich) mit Dinosauriern zusammenleben und sich mit solch „primitiven“ Geräten wie Fernseher, Waschmaschinen oder Telefonen das Leben angenehmer gestalten.

Freds Charakter basiert auf der von Ralph Kramden produzierten Fernsehserie „The Honeymooners“. Genau wie Ralph hat Fred ein ziemlich loses Mundwerk, ist ein wenig aggressiv und versucht ständig, die Situation seiner Familie zu verbessern. So ist er auch durchaus als eine Karikatur eines Proletariers anzusehen.

Fred arbeitet als „Bronto Kranführer“ für die Slate Rock und Gravel Company (ehemals Rockhead und Quarry Cave Construction Company in den ersten Episoden).

Freds Interessen sind Bowling, Poolbillard, Poker, im Garten zu faulenzen und Golf spielen. In den beiden zuerst genannten Aktivitäten ist er enorm talentiert, wie die Folge zeigt, in der er gegen seine Schwiegermutter antritt. Ebenso hat Fred schon Meisterschaften im Bowling gewonnen; in einer Episode nahm er sogar Ballett-Unterricht, um sein Spiel zu verbessern. Ebenso wie Barney ist Fred Mitglied des Loyal Order of Water Buffalos Lodge.

Sein bekanntester Ausruf ist das „Yabba-Dabba-Do!“, welches sich auch Songwriter Hoagy Carmichael in einer Episode annahm.

  • Quelle: Wikipedia
  • 5 Gedanken zu „Fred Feuerstein

    1. Eveline

      „Wiiiiiiiiiiiiiiiiilmaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!“

      Die Feuersteins hab ich immer gern gesehen und seh sie immer noch gerne, da schalt ich nicht um, wenn sie laufen, ich geb’s zu 🙂

      Schön’s Dägle wünsche, es möge dich zu so einigen “Yabba-Dabba-Do!”-Ausrufen verführen 🙂

      LG Eveline 🙂

      Antworten
    2. Elke

      Jaaaa, ich liebe die Familie Feuerstein fast so wie die Hesselbachs (weißt du überhaupt, wer die Hesselbachs sind?)
      Liebe Grüße
      Elke

      Antworten
    3. Eva

      Yabba-Dabba-Do!!! …. ach wie liebe ich diese Serie 🙂 …. die sind auch nach Jahrzehnten noch klasse 🙂
      Wünsche Dir alles Liebe …. Grüße von Eva

      Antworten
    4. Renate

      Oh … da isser ja! Flintstones, we’re the Flintstones … hach, wie ich diese Serie geliebt habe! Läuft die eigentlich immer noch in irgendeinem Programm???
      Und Barney war mein absoluter Liebling, einfach zum Knuddeln, der kleine Kerl! … :-DDDD
      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.