Like A Rolling Stone

Diesen Stein hat mir Hans-Georg zugerollt – herzlichen Dank!

null

Bob Dylan (* 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota, USA als Robert Allen Zimmerman) ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker sowie Dichter. Bob Dylan singt, spielt Gitarre, Mundharmonika und Klavier und gilt als einer der einflussreichsten Musikschaffenden des 20. Jahrhunderts.
„Like A Rolling Stone“ schaffte es im Jahr 1965 auf Platz 2 der Billboard-Single-Charts. Das Lied wurde später von der Zeitschrift „Rolling Stone“ zum „greatest song of all time“ gekürt.

Bei Wikipedia kann man ganz viel dazu nachlesen.

  • Quelle: Wikipedia
  • 4 Gedanken zu „Like A Rolling Stone

    1. Eveline

      Hab dir nah-gewunken gestern, wir sind wie ein rolling stone durch GAP 😉

      Bob Dylan hab ich immer gerne gehört, tut der eigentlich noch was, so aktuell meine ich? Muss ich mal nachlesen 🙂

      Schön’s Dägle!! 🙂
      LG Eveline

      Antworten
    2. Renate

      Mein absoluter Lieblingssong von Bob Dylan war immer „Blowing in the Wind“ … gestern hat uns am Rhein der Gegenwind ordentlich durchgeblasen! 😀
      Liebe Grüße von der
      ebenfalls „rollenden“ Renate 😉

      Antworten
    3. Elke

      Da frag ich mich doch, wann du DIE „Rolling Stones“ zum Thema machst. Schließlich gehören die Herrschaften schon fast zu den Antiquitäten. Seit – na, bestimmt schon vierzig Jahren – so potthässlich, so abgefahren, so gesellschaftlich total daneben, aber musikalisch einfach unvergesslich. Ich bin nicht unbedingt ein Stones Fan (gewesen), meine Musik machten immer die Beatles, aber irgendwie fasziniert haben mich Mick Jagger und Konsorten schon.
      Herzliche Grüße
      Elke

      Antworten
    4. Anja

      Mein Lieblingsalbum von B.D. ist „Oh Mercy“. Das ist schon von 1989, gibt es jetzt aber auch „remastered“. Das Lied „Man in the long black coat“ ist wunderschön.
      Sein aktuelles Album ist wohl „Modern times“ aus 2006. Animiert durch deinen Dylan-Beitrag hab ich mir mal die Bewertungen in Amazon angeschaut – die sind so gut, dass ich mir das heute noch bestellen werde.
      Bei meinem Vater hast Du mit Bob Dylan übrigens noch viel besser den Nerv getroffen als mit einem Beitrag über die Rolling Stones.
      Ein schönes Wochenende!
      Anja

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.