Holstein-Rind

Wir treiben uns jetzt eine ganz lange Woche überwiegend in der Heimat dieser Rinder herum. Mal schauen, welche Steine ich Euch mitbringen kann.

Habt eine schöne Zeit!

Bei der Rinderrasse Holstein handelt es sich um eine der weltweit bedeutendsten Milchviehrassen. Sie stellt gemeinhin das Synonym für die leistungsstarke Milchkuh dar. In Deutschland ist sie die am häufigsten eingesetzte Rasse in der Milchproduktion. Mit mehr als 1,6 Millionen eingetragenen Zuchttieren besitzt Deutschland gleichzeitig die weltweit größte Zuchtpopulation. Es wird in der Farbrichtung schwarz-weiß (Holstein-Friesian, HF) und rot-weiß (Red Holstein) gezüchtet.

  • Quelle: Wikipedia
  • Foto: helga-ingo.de

9 Gedanken zu „Holstein-Rind

  1. Eveline

    Dös is koa Braun- oder Grauviech 😉

    Habt eine ganz wunderbare Zeit am anderen Ende (von Deutschland *g*), genießt und habt’s es fein!!

    … und kommt heil und gut erholt wieder!!!

    Alles Liebe *nachwinke*
    Eveline

    Antworten
  2. Ocean

    oooh … auch dorthinwill …

    SH ist (neben dem Schwobaländle) mein Lieblings-Bundesland 😉

    Ich wünsch euch eine superschöne Zeit .. vielleicht sogar am Meer? auf jeden Fall mit vielen tollen Eindrücken – und kommt gut zurück 🙂 auf die Steine von dort freu ich mich schon 🙂
    ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean 🙂

    Antworten
  3. Renate

    Dann wünsch ich euch noch schnell eine wunderschöne erholsame Woche ganz hoch im Norden! Die wissen ja eh schon, dass ihr kommt, weil man ja dort den Besuch schon Tage vorher am Horizont erkennt … 😀
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  4. Helga

    Liebe Helga,
    schöne Tage im Norden, und bring viele Steine mit. Übrigens sammele ich Kühe, in meinem Haus muht es überall.
    Liebe Grüße in die Berge
    Helga

    Antworten
  5. Anja

    Hallo Helga,
    mit Erstaunen lese ich, dass Du nächste Woche Urlaub hast?! Das wusste ich nicht. Dann wünsche ich Euch jetzt eine wunderschöne Woche, viel Sonne, gute Erholung und schöne Fotomotive.
    Liebe Grüße von
    Anja aus OS

    Antworten
  6. Elke

    Bin sicher schon zu spät, aber ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Urlaub, ob mit oder ohne Kühe 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten
  7. Tirilli

    Bin natürlich auch zu spät, eh klar. :-/
    Ich sende euch trotzdem alle guten wünsche für den Urlaub hinten nach.
    Und bittschee net zu nahe an das Fleckvieh, die herrschaften können auch mal grantln! ;-))

    Habt es schön!
    Liebe Grüße
    Tirilli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.