Steinerne Hochzeit

Wenn die Ehe hart zusammengefügt ist, wie Stein, begeht das Paar nach 67 1/2 Jahren die Steinerne Hochzeit.

1 Jahr Papier- oder Baumwollhochzeit  
3 Jahre Lederne Hochzeit
5 Jahre Hölzerne Hochzeit
6 1/2 Jahre Zinnerne Hochzeit
7 Jahre Kupferne Hochzeit
8 Jahre Blecherne Hochzeit
10 Jahre Bronzene oder Rosenhochzeit
12 1/2 Jahre Nickel- oder Petersilienhochzeit
15 Jahre Gläserne- oder Veilchenhochzeit
20 Jahre Porzellanhochzeit
25 Jahre Silberne Hochzeit
30 Jahre Perlenhochzeit
35 Jahre Leinwandhochzeit
37 1/2 Jahre Aluminiumhochzeit
40 Jahre Rubinhochzeit
50 Jahre Goldene Hochzeit
60 Jahre Diamantene Hochzeit
65 Jahre Eiserne Hochzeit
67 1/2 Jahre Steinerne Hochzeit
70 Jahre Gnadenhochzeit
75 Jahre Kronjuwelenhochzeit
80 Jahre Eichenhochzeit
100 Jahre Himmelshochzeit

>>> Danke liebe Ulla, diesen Stein hätte ich niemals alleine gefunden! <<<

2 Gedanken zu „Steinerne Hochzeit

  1. Engelbert

    Hach … in 89 Tagen werden Beate und ich zinnern … darauf einen Krug ;)). Aber sach mal … 100 Jahre verheiratet … wer hat sich das denn … ach ja, ok, heißt ja „Himmelshochzeit“ … die wird da oben gefeiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.