Stockholms tunnelbana

Die Stockholmer U-Bahn, schwedisch Stockholms tunnelbana oder Tunnelbanan, ist Schwedens einzige U-Bahn. Da viele Bahnhöfe mit besonderen Kunstwerken dekoriert sind, wird die Tunnelbana zu den größten Kunstgalerien der Welt gezählt.
Stockholms tunnelbana
Foto aus Wikipedia, Urheber: Steph McGlenchy

In einer Powerpoint-Präsentation werden viele Haltestellen gezeigt. Es dauert ein bisschen, bis die Datei runtergeladen ist, aber es lohnt sich!

4 Gedanken zu „Stockholms tunnelbana

  1. do

    Ich habe mir die pps-Datei gespeichert und werde sie mir später anschauen. Aber dein Bild macht schon mal Lust auf mehr.
    Herzlich, do

    Antworten
  2. Traudi

    Liebe Helga,
    ich sitze hier und staune. Man kann also auch etwas Schönes aus so dunklen Maulwurfgängen machen. Wenn ich das mit unseren U-Bahn-Stationen vergleiche…
    Was ich feststelle, dort in den Tunnelbanan ist alles so sauber. – Eben anders als bei uns.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten
  3. Kerstin

    Na wenn das mal keine U-Bahn ist – faszinierend was man machen könnte – da müssen sich hiesige Baumeister mal in die Ecke stellen und lange schämen *gg*
    Toll!
    LG KErstin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.