Roccapina

Roccapina
Foto © helga-ingo.de
Am Golf von Roccapina im Südwesten Korsikas gibt es wunderschöne Sandbuchten zwischen rosa Granitfelsen. Die Gegend war schon in prähistorischen Zeiten besiedelt.

Roccapina
Foto © helga-ingo.de
„Le Lion de Roccapina“ und ein alter Genuesenturm wechseln sich ab beim Bewachen der Küste.

5 Gedanken zu „Roccapina

  1. Ocean

    Liebe Helga,

    wie ich solche Bilder genieße ..herrlich. Ganz besonders im Winter. Danke dafür! Wobei ich mich jetzt aber nicht beklage, gell 😉 die Temperaturen sind ja wie im Frühling.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    Antworten
  2. Traudi

    Da sehe ich auf dem 2. Foto doch tatsächlich ein Pferd, das auf’s Meer raus guckt.
    Tolle Fotos, danke fürs Zeigen, liege Helga.

    Grüßle
    Traudi

    Antworten
  3. Waldameise

    Herrlich sind deine Fotos allesamt, liebe Helga. Es muss eine Hochzeit für die Seele sein, an so einem Ort verweilen zu können. Ich kann dir nich genug danken für diese wundervollen Bilder.

    Das letzte Foto … ein selten wertvoller Stein in deiner Sammlung … ein versteinerter Löwe der besonderen Art. Schön, wenn eine Landschaft so einen Wächter hat.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.