Steinzypresse

Zypressenallee
Foto © helga-ingo.de

Nein, Steinzypressen gibt es nicht, aber Scheinzypressen kann ich Euch anbieten 😆

Das ist mein Kalenderblatt für den Juni 2013, eine toskanische Zypressenallee. Alle Blätter könnt Ihr gerne auf meiner Homepage anschauen: Kalenderblätter 2013

Die für die toskanische Landschaft so typischen Säulenzypressen sind jedoch dort nicht heimisch, sondern stammen ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeerraum. Doch bereits in der Antike wurden diese Gewächse in Italien eingeführt.

8 Gedanken zu „Steinzypresse

  1. Traudi

    Liebe Helga,
    nun weiß ich, dass die Blütenstaubschleuder vor meinem Balkon Scheinzypresse heißt. Alles was auf dem Balkon ist, wird im Frühjahr gelbgrün. Da hab ich immer mächtig zu putzen.

    Grüßle
    Traudi

    Antworten
  2. minibar

    Was für ein wundervolles Foto von dieser schönen langen Allee.
    Ob nun Steinzypressen oder Scheinzypressen, lach.
    So soll der Juni werden voller Sonne und blauem Himmel…
    Zur Zeit ist es ja ungefähr so hier.
    Liebe Grüße Bärbel

    Antworten
  3. Agnes

    Ich liebe diese typischen toskanischen Alleen mit den wunderschön schlanken Zyprissen.
    Ein schöner Anblick.
    LG
    Agnes

    Antworten
  4. do

    Dass du natürlich Stein statt Schein verstehst kann ich nachvollziehen 😉
    Die Zypressenallee gefällt mir richtig gut.
    Herzlich, do

    Antworten
  5. Quizzy

    Deine Kalenderblätter sind immer eine Schau! Ih träum mich jetzt mal kurz in die Toskana, vielleicht hilfst’s gegen das Sauwetter da draußen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  6. Ocean

    Liebe Helga 🙂

    bei dir zu schauen und zu lesen ist ja wie Urlaub machen .. herrliche Aufnahmen in deinen letzten Posts und von Lucca.. und die Zypressenallee – das Bild ist gigantisch!

    Sonnige und liebe Grüße schick ich dir, und hoffe, dass du vom Hochwasser nicht betroffen bist?
    Ocean

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.