Culloden Battlefield

Schlachtfeld Culloden
Foto © helga-ingo.de

Auf dem Culloden Moor (Culloden Muir, auch bekannt als Drummossie Muir) nahe der gleichnamigen Ortschaft östlich von Inverness in Schottland fand die letzte große Schlacht auf britischem Boden statt.

Schlachtfeld Culloden
Foto © helga-ingo.de

Die Jacobitenarmee unter Bonnie Prince Charlie wurde von den englischen Regierungstruppen vernichtend geschlagen.

Schlachtfeld Culloden
Foto © helga-ingo.de

Schlacht bei Culloden

2 Gedanken zu „Culloden Battlefield

  1. do

    Was da überliefert ist …
    Ich habe zwar inmitten der Schlacht im Rundkino ausgehalten, war aber froh, als es vorbei war.
    Herzlich, do

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert