Caerlaverock Castle

Unsere erste schottische Burg!
Dieses Castle konnten wir nur von aussen besichtigen, weil wir erst nach Torschluss ankamen. Das war noch viel besser, weil wir so das Bauwerk nur mit den Raben teilen mussten!

Caerlaverock Castle
Foto © helga-ingo.de

Caerlaverock Castle ist eine gut erhaltene Burgruine in der Region Dumfries and Galloway in Schottland.

Caerlaverock Castle
Foto © helga-ingo.de

Der Grundstein für die Burg wurde um 1270 gelegt. Sie ist die einzige dreieckige Wasserburg in Schottland. An der nördlichen Ecke befindet sich das Torhaus, das aus einem Doppelturm besteht. Die Burg ist komplett von einem wassergefüllten Graben umgeben und wurde nicht, wie viele andere Burgen, auf einem Felsen errichtet.

Caerlaverock Castle
Foto © helga-ingo.de

Quelle Text: Wikipedia
Hier findet Ihr weitere Bilder und jede Menge Informationen zum Caerlaverock Castle.

5 Gedanken zu „Caerlaverock Castle

  1. Ocean

    Guten Morgen, liebe Helga 🙂

    die Burg ist ja klasse … und richtig schön einsam ..hast recht, das ist besser, nur mit den Raben – als wenn viele Leute da wären, um sie zu besichtigen. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht ..

    Liebe Grüße an dich 🙂
    Ocean

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.