Riesenstein (Heidelberg)

Riesenstein (Heidelberg)
Foto aus Wikipedia, Urheber: FK

Riesenstein ist ein Boulder- und Klettergebiet am Hang des Gaisbergs direkt über der Heidelberger Altstadt.

Es besteht aus zwei Teilen, einem bis ca. 17 m hohen Wandmassiv sowie einem kleineren Massiv mit zwei vorgelagerten Boulderblöcken. Die Routen sind in festem Sandstein und größtenteils in oberen Schwierigkeitsgraden (6 bis 9).

Derzeit ist das Klettern ganzjährig erlaubt, aber es herrscht Magnesiaverbot.

Quelle Text: Wikipedia

Ein Gedanke zu „Riesenstein (Heidelberg)

  1. Helmut

    Was du nicht so alles vor meiner Haustüre entdeckst, sagenhaft. Nun den Kletterfelsen kenne ich leider nicht, das kommt sicher davon weil ich Höhenangst habe und lieber im Oldtimer unterwegs bin als an irgendwelchen Felsen herum zu hangeln… aber jeder wie er meint…

    Salut
    Helmut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.