Drackenstein

x
Foto aus Wikipedia, Urheber: Dr. Eugen Lehle
Unterdrackenstein liegt am Anfang des Gosbachtals auf einer Kalksinterterrasse

Drackenstein ist eine Gemeinde im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg. Mit rund 420 Einwohnern ist es die kleinste Gemeinde in der Region Stuttgart.
Drackenstein liegt am Hang zwischen dem Gosbachtal und der Hochfläche der Schwäbischen Alb, etwa 25 km von der Kreisstadt Göppingen entfernt.
Am gegenüberliegenden Drackensteiner Hang verläuft die Fahrbahn der Bundesautobahn 8 in Richtung Stuttgart.

Quelle Text: Wikipedia

5 Gedanken zu „Drackenstein

  1. Traudi

    Liebe Helga,
    vor diesem wunderschönen vereisten Wasserfall bin ich auch schon gestanden. Da bekommt man eine Gänsehaut, nicht nur vom Frieren.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten
  2. Elke

    Super sieht das aus, aber wer konnte denn da das Wort „Drachen“ nicht schreiben *gg*?
    Lieben Gruß
    Elke

    P.S. Habe dir heute bei mir den Taufstein aus dem Vogelsberg mitgebracht.

    Antworten
  3. Helmut

    Am Tunnel beim Drackensteiner Hang herrscht ständige Instandsetzung. Es ist das selbe Material in den die Tunnel für neue Bahnstrecke Stuttgart – Ulm hineingefräst werden. Also gibt es auch hier eine Dauerbaustelle. Einige in diesem unserem Lande neigen eben zur Gigantonomie. Ob ich einen Unfall in einem tunnel noch erleben werde? Dann werden sich alle Fragen warum ist das passiert. Das wissen über die porösen Steine besitzt man heute….

    Salut
    Helmut

    Antworten
  4. Waldameise

    Am Drackensteiner Hang staut sich`s immer … aber gerade lese ich Helmuts Kommentar. Da hast du die Erklärung dafür, liebe Helga. Ansonsten ist die Gegend sehr schön und wir wissen, dass es von dort aus nicht mehr nach Hause ist.

    Ganz liebe Grüße
    von der Waldameise

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.