Alphabetisches aus dem Werdenfelser Land
Für das I muss ich mein Werdenfelser Land um einen Steinwurf verlassen 🙂
Hier seht Ihr die Isar bei Krün, da ist sie noch recht jung, aber schon so grün, wie sie gerne genannt wird. Sie ist ja von Geburt an eine Tirolerin und entspringt im Hinterautal auf der österreichischen Seite des Karwendelgebirges. Dorthin kann man eine wunderbar kombinierte Radl-Wander-Tour machen, denn zu Fuß ist es doch ein rechter Hatscher, den man sich nicht antun muß.
Foto © helga-ingo.de
Bei Krün gibt es einen Steinlehrpfad, bei dem man die unterschiedlichen Gesteine, die an der Isar vorkommen, anschauen und be-greifen kann…
Foto © helga-ingo.de
… und dieser ganz besonderen Stein ist nirgendwo beschrieben. Doch, beschrieben wurde er natürlich oder besser gesagt bemalt und links steht die Widmung „Für x“
Foto © helga-ingo.de
Die Isar ist natürlich ein ganz besonderer Fluss, gell Quizzy 😉 und hier bei Wikipedia könnt Ihr noch ganz viel über sie nachlesen.
Das Isarbild gefällt mir so richtig gut. Klare Bäche, die die Kiesel erkennen lassen sind einfach ein Traum. Ich habe mich heute für das „I“ an deinen „Id“-Stein erinnert.
Lieben Gruß
Elke
Wunderschöne Fotos von der jungen Isar. Wieder was gelernt, dass sie von Geburt her Österreicherin ist. Siehst, nicht mit beschäftigt.
Dieser Steinlehrpfad ist offensichtlich sehr interessant. Und die bemalte Schildkröte sieht echt schön aus.
Toller Beitrag
Liebe Grüße
Danke für die Infos über die Isar, mir gefällt die Schildkröte 😉
Den Stein-Lehrpfad kenn ich auch noch nicht – da werd ich bestimmt bald mal wieder deinen Spuren folgen!
Und jetzt lass ich dich mal raten, an welchem Ort ich gestern war, der’s natürlich auch schon in dein Steinreich geschafft hat. Ok, einen Tipp geb ich dir: er liegt so ziemlich am A* der Welt 😀
Liebe Grüße
Renate
Zur Isar hab ichs auch nicht weit *gg*
Aber den Steinlehrpfad kannt ich auch noch nicht – könnt man mal in der Richtung so „mitnehmen“ 😉
Liebe Grüße
Kerstin