Wackelstein

Auf Bornholm gibt es einige Wackelsteine, die sich von uns jedoch nicht bewegen liessen…

Wackelstein
Foto © helga-ingo.de

Der Wackelstein im Wandergebiet Paradisbakkerne ist ein Findling, der mit dem Inlandeis hierher kam. Der Stein mißt ca. 4 x 3 x 2 Meter und wird auf ein Gewicht von 30 bis 35 Tonnen geschätzt. Der Stein konnte von der Eiszeit bis jetzt wackeln, nur von 1960 bis 2000 tat er es nicht, weil es leider Vandalen gibt. Der Stein steht jetzt unter Naturschutz.

6 Gedanken zu „Wackelstein

  1. Beate

    Schöner Wackelstein, sieht aus meinem Blickwinkel fast wie ein Wanderschuh aus 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate, die umgezogen ist

    Antworten
  2. Traudi

    Liebe Helga,
    so einen Wackelstein kenne ich auch vom Felsenlabyrinth auf der Luisenburg. Der sieht ähnlich aus.

    Wackelige Grüße
    Traudi

    Antworten
  3. minibar

    Tja, es gibt leider immer irgendwelche Idioten, die es nicht lassen können.
    Der Stein sieht echt aus, als könnte er wackeln 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.