Schildenstein

Der ist jetzt auch besonders für Quizzy, die Berg(h)fex :mrgreen:

Schildenstein
Foto aus Wikipedia, Urheber: Felix Mueller-Sarnowski

Der Schildenstein ist ein 1.613 m hoher Berg im Mangfallgebirge in Bayern. Der Gipfel ist in einer leichten Wanderung von Wildbad Kreuth über die Geißalm und Königsalm zu erreichen. Trittsicherheit erfordert hingegen die drahtseilgesicherte Route über die Wolfsschlucht. Östlich an den Schildenstein schließen sich die Blauberge an.

Das sogenannte Kavalierhaus auf der Königsalm wurde 1818 von Bayernkönig Maximilian I. errichtet. Der König soll die Alm häufig besucht haben. Der danebenstehende Holzblockbau aus dem Jahr 1723 ist die größte historische Almhütte im Landkreis Miesbach.

Quelle Text: Wikipedia

2 Gedanken zu „Schildenstein

  1. Quizzy

    Ja, damit hast du den Spinnenstein wirklich wieder gut gemacht! 😀

    Bis zur Königsalm hab ich’s schon mal gschafft, zum Glück hat uns letzte Woche der Tiefschnee vor der Wolfsschlucht ausgebremst, aber die drahtseilgesicherte Variante werd ich wohl irgendwann in Angriff nehmen müssen ähh … dürfen! 😉

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  2. Eveline

    Die Wolfsschlucht nehmen dann wir und dann treffen wir uns oben auf ein Glaserl oder zwei und dann sammer blau auf de Berg‘ :mrgreen:

    Gutnachthuggels, freudig, immer noch mit einem :mrgreen:
    Eveline 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.