Pont Ambroix

Pont Ambroix
Foto aus Wikipedia, Urheber: Dominique PIPET

Die Pont Ambroix oder Pont d’Ambrussum (frz. für Brücke von Ambrussum) war eine römische Brücke in Südfrankreich. Das im 1. Jh. v. Chr. errichtete Bauwerk war Bestandteil der Via Domitia und führte im südfranzösischen Languedoc-Roussillon über den Fluss Vidourle zwischen Gallargues-le-Montueux im Département Gard und Villetelle im Département Hérault. Heute ragt nur noch ein Bogen aus der Mitte des Flusses.

Quelle Text: Wikipedia

2 Gedanken zu „Pont Ambroix

  1. Traudi

    Da war ich ja schon ganz in der Nähe. Schade, dass ich an dieser schönen Rest-Brücke nicht vorbei gekommen bin.

    Grüßle
    Traudi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.