Steinerner Tisch

Steinerner Tisch
Foto © Hermann Josef

Aus diesem zugeworfenen Stein von Hermann Josef – herzlichen Dank 🙂 – mache ich doch einfach mal ein Rätsel:
Wo ist dieser Tisch?
Die Antwort sollte nicht heißen: „Eine Stunde nach links.“ :mrgreen:

Auflösung:
Dieser Steinerne Tisch ist bei Bad Rappenau, Baden-Württemberg – siehe bei Geführte Wanderungen – ein Foto davon kann ich auch nicht anbieten 😉

9 Gedanken zu „Steinerner Tisch

  1. Kathy

    😀
    haste keine Lust gehabt zu googeln oder wikipedeln bei der Hitze ??? … das ist total verständlich 😛

    🙁 … es gibt ja soviele steinerne Tische. In meiner Zweit heimat steht auch einer in Nachbars Garten. Aber der heißt table de pierre .. Pierre heißt aber der Nachbar ( pierre heißt auch Stein *lol*)
    So kann ein steinerner Tisch für Verwirrung sorgen. Bin auf die Auflösung gespannt 😀
    lg Kathy

    Antworten
  2. Helmut

    Ich gehe davon aus, daß sich der Steinerne Tisch in meiner Nähe befindet – in der Pfalz (Bobenthal usw.) Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch mit meiner Aussage. Und es wäre der „wilde“ Osten ***ggg***… Macht NIX, denn wie heißt der olympische Gedanke: dabei sein ist ALLES.

    In diesem Sinne gestalte ich mein Wochenende.

    Griaßle nach GAP
    Helmut
    P.S. Diesmal fehlt das Auto mit dem Kennzeichen aus deiner Heimat bei der Heidelberg Historic…

    Antworten
  3. Gabriela

    Wenn der Absender nicht weit hatte, wär mein Tipp odenwäldlerisch, aber es könnte auch aus gutem Grund die weiter entfernte Schweiz sein *g*

    Jedenfall bemühe ich das Karlsruher Kennzeichen : KA = keine Ahnung!

    Wochenendlich schöne Grüsse :-)))

    Antworten
  4. Elke

    Da gibt es wohl mehrere, vielleicht in der sächsischen Schweiz oder doch eher irgendwo in Bayern? – Ich wünsche dir einen reich gedeckten eigenen Tisch und ein schönes Wochennende –
    Elke

    Antworten
  5. Hermann Josef

    Liebe Helga,
    das hat mich gefreut … und Gabriela liegt ja schon ganz gut mit der Nähe zum Odenwald :-). Aber ich verrate es nicht.
    Hab‘ ein schönes Wochenende und sei herzlichst gegrüsst von
    Hermann Josef

    Antworten
  6. Eveline

    Ahnung hab ich auch keine, aber wenn da schon praktischerweis ein Tisch steht, dann werfen wir doch gleich die Picknickdecke drüber und lassen’s uns schmecken 😛

    Das Wochenende schmeckt auch 🙂
    leicht abgekühlte Huggels, Eveline 😉

    Antworten
  7. Elke

    @Beate: Danke für den Hinweis. Auch wenn es nicht „dein“ Steinerner Tisch ist, so ist Niddatal-Kaichen ganz in meiner Nähe und ich werde mir das mal angucken.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten
  8. Kathy

    Uhmm, über die Auflösung bin ich jetzt überrascht.:)
    Das wäre ja früher wirklich nur eine Stunde nach links für mich gewesen 😀 .. und nieeee gesehen 🙁

    lg Kathy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.