Mushroom Rock State Park

Aus dem Schatzkästchen von Eva’s Steinlawine 🙂

Steinpilz
Foto aus Wikipedia, Urheber: Vux

Der Mushroom Rock State Park ist ein kleiner State Park im Ellsworth County in Kansas, USA.
Er liegt in den Smoky Hills und hat als Besonderheit mehrere Pilzfelsen. Die Pilzfelsen im nur ca. 2,4 ha großen Park bestehen aus Dakota Sandstein, der langsamer erodiert ist als das ihn ursprünglich umgebende Gestein. Im Norden des Parks liegt der alte Fremont Trail.
1965 wurde der Park eröffnet, die Ausstattung beschränkt sich auf einige Picknickmöglichkeiten. Die Verwaltung läuft über den nahegelegenen Kanopolis State Park.

Quelle Text: Wikipedia

6 Gedanken zu „Mushroom Rock State Park

  1. Helmut

    … flüssiges Pils ist mir allemal lieber. Doch ein selbst gekochts Pilzgericht schmeckt ganz wunderbar, ohne Pils.
    Ich zu frühsten Zeit des Tages bin ich lernfähig und bewundere den schönen Stein.

    Jetzt husch, husch ins Körbchen…

    Herzliche Grüße nach GAP
    Helmut

    Antworten
  2. Eveline

    Das ist jetzt aber nicht einer der Picknicktische! 😀

    Gut, dass der Helmut heut nur an’s Trinken denkt, sonst hätte er den Pilz hier gleich mit in den Riesling gekippt 😆

    Schneeball über’n Daniel werf!
    Schönes Wochenende!!
    Eveline

    Antworten
  3. Quizzy

    Warum denk ich jetzt an die Pankcake Rocks in Neuseeland? Na ja, weil ich wahrscheinlich bei jedem schönen Foto an Neuseeland denk … 😉
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.