Dürrenstein (Südtirol)

Vielen Dank Eveline, für den Link zum Panorama vom Dürrenstein 😉

Hier gibt es ein geniales Panorama „Aussichten vom Dürrenstein“

Dürrenstein

Der Dürrenstein (ital. Picco di Vallandro) ist ein 2839 Meter hoher Berg in den Pragser Dolomiten in Südtirol, Italien.
Er ist in einer unschwierigen Bergtour, die allerdings Trittsicherheit erfordert, über das Almgebiet der Plätzwiese (rund 2000 m) zu erreichen. Alternativ erfolgt der Aufstieg von der Passhöhe Im Gemärk auf einer Höhe von 1530 Metern.
Auf 2040 m liegt die bewirtschaftete Dürrensteinhütte, an der vorbei der Aufstieg von der Plätzwiese erfolgen kann.

  • Quelle: Wikipedia
  • 2 Gedanken zu „Dürrenstein (Südtirol)

    1. Quizzy

      Danke für die Höhenangaben! Ich denk, dass ich die „unschwere“ Wanderung von der 2.000 m hoch liegenden Plätzwiese zur Alm auf 2.049 m schaffen sollte … 😉

      Heute braucht’s keine Steigeisen – aber a Sonnenbrille!

      … und verdürren werd’s a ned! 😀

      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.