Der Steinbach bei Schneizlreuth ist ein Gebirgsbach an der Grenze zwischen Bayern, Deutschland und Salzburg, Österreich. Er fließt zwischen den Ortschaften Schneizlreuth (Deutschland) und Unken (Österreich) und mündet in die Saalach. Er bildet in weiten Teilen den natürlichen Grenzverlauf zwischen den Ländern. Der Steinpass bei Schneizlreuth, Ortsteil Melleck, ist der alte Zoll- und Grenzübergang.
Wie romantisch … *seufz*
Da würde ich bei Sonnenschein gern mal langwandern.
verträumte Grüßle
….wie schön, so klar sind nur die Flüsse und Bäche in den Bergen. Ich bin auch schon Grenzgänger gewesen, durch die Leutaschklamm nach Österreich ist auch ein Erlebnis.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
liebe Grüße von der ferwehgeplagten
Helga
Wenn ich „Schneizlreuth“ hör, denk ich immer nur an die „Schönheitskönigen“ Bally Prell … 😀
http://www.youtube.com/watch?v=OvUAKvkcyoE&feature=related
Schad, dass es sowas nimmer gibt …
Liebe Grüße
Renate
Ui, wirklich sehr romantisch, da würde ich auch sehr gern mal langlaufen. Wir waren vor paar Wochen hier in der Gegend unterwegs um uns einen Wasserfall anzuschauen. Leider war da alles noch total verschneit, aber es war schon zu erahnen, wie toll so ein Bach im Wald im Sommer ist. Hach, was freu ich mich auf Sonne und Wärme, da macht so ein Spaziergang richtig Spaß.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
alles Liebe!
die Wandlerin
Den sollte ich eigentlich kennen, aber mir gefällt ja besonders der Ortsname „Schneitzlreuth“. Schön romantisch schaut’s da aus.
Lieben Gruß
Elke
Hilf mir auf die Sprüng‘, an was ich bei Schneizlreut denken muss – es liegt mir auf der Zunge – aber was „???“
Den Daniel mit ganz lieben Huggels auflad und auf’n Weg schick 🙂
Schöne Woche!!
Eveline