Stonecutter Beach

Salt Spring Island

Übern grossen Teich haben mich Bilder vom Stonecutter-Beach auf Salt Spring Island BC erreicht. Ich kann mich immer wieder dafür begeistern, welche Türen das Internet öffnet.
Liebe Jutta, herzlichen Dank für die Fotos 🙂

Salt Spring Island

Saltspring Island ist eine im kanadischen Bundesstaat British Columbia gelegene Insel im Pazifischen Ozean.

Die Stadt Ganges ist Zentrum der Insel und bietet zahlreiche Einkaufsläden für Lebensmittel, Spielsachen, Kleidung und vieles mehr. Sie ist 29 km lang und bis zu 14 km breit. Man kann sie mit dem Wasserflugzeug oder mit Fähren von Vancouver, Victoria oder Nanaimo erreichen.
Persönlichkeiten
Randy Bachman – Rockmusiker
Nick Bantock – Schriftsteller und Künstler
Robert Bateman – Maler
Arthur Black – Humorist
Brian Brett – Poet und Schriftsteller
Bill Henderson – Sänger
Dan Jason- Autor und Advokat für organischen Anbau
Sky Lee – Schriftstellerin
Tara MacLean – Sängerin
Harry Manx – Musiker und Sänger
Stuart Margolin – Schauspieler und Regisseur
James Monger – Geologe
Ellen Page – Schauspielerin
Valdy – Sänger
Phyllis Webb – Dichterin und Executive Producer
Simon Whitfield – Olympischer Goldmedaillengewinner im Triathlon

  • Quelle Text: Wikipedia
  • So eine kleine Insel mit soviel VIPs – tut mir leid, ich kenne davon keinen…
    Dan Jason baut garantiert Avocados an und schreibt dann drüber :mrgreen:

    6 Gedanken zu „Stonecutter Beach

    1. Kerstin

      Sorry – von denen kenn ich auch keinen! Auch den Waldi nicht *gg*
      Aber nun weiß ich dass Ganges nicht nur ein Fluß ist!
      Das erste Foto erinnert mich an einen Totenschädel!!

      LG KErstin

      Antworten
    2. Quizzy

      Ja, dein Steinreich zieht immer weitere Kreise – da schick ich doch gleich mal auf diesem Weg liebe Grüße an den Pazifik!

      Die Steine schauen wirklich seltsam aus, ist irgendwo erklärt, warum sie vom Meer genau auf diese Art zugeschliffen werden?

      Einen schönen Tag wünscht dir
      Renate

      Antworten
    3. Eveline

      Bei mir hat sich auch noch keiner der VIPs vorgestellt 😉

      Reif für die Insel wär ich auch, egal wie klein 😀

      Huggels mit nem Föhnwölkchen mitschick 🙂
      Eveline

      Antworten
    4. Elke

      Das sind vermutlich sehr regionale VIPs – ich kenne da auch keinen von. Die Assoziation mit dem Totenschädel hatte ich auch sofort. Aber was hat es denn nun mit dem Stonecutter Beach selbst auf sich?
      Lieben Gruß
      Elke

      Antworten
    5. Sunny

      Liebe Helga,

      richtig gruslig sehen sie aus, diese Steine. Solche Aushöhlungen hab ich noch nirgends so gesehen.

      Danke auch für deinen Besuch bei mir. Kannst du nun alle Smilies sehen? Danke nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast. Das hätte ich vermutlich sonst nie gemerkt.

      Gute Nacht und liebe Grüße,
      Sunny :)))

      Antworten
    6. katinka

      Ich kenn da ein paar von den VIP’s. Leider nicht persönlich … 🙁
      Randy Bachmann ist einer von Bachman Turner Overdrive, der hat einen Stimme *schmelz*
      Und bei Harry Manx lohnt es sich auch mal bei You Tube zu suchen, der macht auch schöne Gitarren und Mundharmonica betonte Musik zum Träumen.
      Das waren Musiksteine *lol*, sehr schöne, ich mag diese porösen, tufftigen Steine … ich muss grad mal you tubeln.

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.