Versteinerter Wald

Sardinien - Versteinerter Wald

Foresta Pietrificata – Nordsardinien

Der „Wald“ besteht auf ein paar Baumstammteilen, die vor Jahrmillionen durch vulkanische Eruptionen entwurzelt wurden, in einem See versanken und dort das Holz zu Siliciumdioxid umgewandelt wurde. Nur wenn man sehr genau hinsieht, kann man die Holzstrukturen erkennen. Von weitem sieht es eher aus, wie Betonröhren auf einer verwilderten Baustelle.

4 Gedanken zu „Versteinerter Wald

  1. Kerstin

    Ich finds wunderlich darüber nix im Wiki zu finden! Versteinerte Wälder gibts ja mehrere, wie z.b.Chemnitz! Aber darüber find i nix?
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    Antworten
  2. Ocean

    🙂 auf die Ähnlichkeit zu Betonröhren wär ich jetzt nicht gekommen ..

    aus irgendeinem Grund muß ich an die Sandrose denken, die mein GöGa mal von irgendwoher mitgebracht hat. Liegt vielleicht an dem Farbton, den diese Versteinerungen innen haben.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Helga 🙂 🙂

    viele liebe Grüße an dich,
    Ocean

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.