Eibenstein

Diesen Stein hat sich Renate gewünscht – voilá do issa 😉

Chakra Wanderweg

Eibenstein im Mühlviertel / Oberösterreich

Im Ort Eibenstein wurde der „Chakraweg“ geschaffen, wo gekennzeichnete Punkte die Chakras harmonisieren.
Es handelt sich hierbei um 7 Stationen wobei sich der Heidenstein mit seinen 3, mit Wasser gefüllten, Schalen bei Station 7 befindet. Diese Schalen sind immer mit Wasser gefüllt, da das Wasser aus einer unterirdischen Quelle den Stein hochsteigt und die Schalen füllt.
Der Heidenstein ist ein Kraftort welcher noch fast ursprünglich erhalten ist und nachweislich besondere Energien aufweist. Bemerkenswert sind die gehauenen Stufen welche auf den Felsen führen, wobei nicht bekannt ist ob diese für den Bau einer Kirche oder einer Wehranlage angelegt wurden.

  • Quelle: steiniges.net – mystische steine und stätten im waldviertel
    Herzlichen Dank für die leihweise Überlassung 🙂
  • 4 Gedanken zu „Eibenstein

    1. Eveline

      Das steht auf’m Plan, den Link hab ich jetzt in den Reiturlaub-Ordner rein 😉
      Es sieht aus, als kämen wir bald mal in die Gegend 😀
      Dankeschön 🙂
      Gut’s Nächtle, träumt schön, damit ihr morgen wieder schön schippen könnt…
      Huggels, Eveline

      Antworten
    2. Elke

      Also auch wenn ich mich mit Chakras ganz gut auskenne, dieser Stein da gefällt mir nicht. Sieht fast aus wie eine menschliche Zielscheibe.
      Lieben Gruß
      Elke

      Antworten
    3. Renate

      Bravo! Wenn die Eveline schon keine Zeit für Flatterlinge hat, dann locken wir sie halt da hin … ich bin auf jeden Fall dabei! 😀
      Vom Osterurlaub hab ich dir auch ein paar Stoanderl mitgebracht, einer davon hängt schon um meinen Hals … 😉
      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten
    4. Eva

      auch mit will …. Frau Eveline und Frau Renate …. so ein schönes Steinderl …. hoffe der Gandalf kommt dann auch angeritten 😉

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.