Liechtenstein

Das ist kein SteuerGeheimnis, wer diesen StinkerStänkerBänkerStein ins Steinreich gelupft hat! Vielen Dank Richtung Landeshauptstadt in das Rückenbüro von Spannfink und so 8)

Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein [ˈlɪçtn̩ʃtaɪn] ist ein souveräner Zwergstaat im Alpenraum. Das Land liegt zwischen Österreich und der Schweiz am Ostufer des Rheins.

Das Fürstentum ist eine konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratisch-parlamentarischer Grundlage. Die Souveränität liegt sowohl beim Volk als auch beim Fürsten. Liechtenstein gliedert sich in elf Gemeinden; Hauptort und Fürstensitz ist Vaduz. Liechtenstein hat das höchste Bruttoinlandsprodukt pro Kopf weltweit, es liegt bei 169’000 Schweizer Franken pro Erwerbstätiger (2005). Liechtenstein ist Mitglied der UNO und des EWR, aber nicht Mitglied der EU.

  • Quelle (Auszug): Wikipedia
  • 4 Gedanken zu „Liechtenstein

    1. Eveline

      Bis Liechtenstein kann ich nicht werfen, deshalb werf ich dir einen Schneeball rüber 🙂

      Schön’s Dägle, zieh gscheide Schuh an 😉
      Huggels, Eveline

      Antworten
    2. Renate

      Von wegen „Rückenbüro“! Ich arbeite im Backoffice … und wennst weiterhin so läschterlich bischt, back ich dir NIIIIENICHT eine Maronitorte! 😀

      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten
    3. Helmut

      Ich bekenne freimütig: ich besitze nur weißes Geld… Mein schwarzes Geld befindet sich auf einer Insel die mit M….
      beginnt ****sfg**** und keinesfalls in einem Zwergenstaat.

      Wanderer kommst du nach Liechtenstein,
      tritt nicht daneben, tritt mitten rein….

      Symbadische Grüßle nach GAP
      Helmut

      Antworten
    4. Eva

      grins, grins, grins …. und wenns die Maronitorte gibt, dann komm ich auch vorbei *g* …. reiselustige Grüße von einer Eva ohne Zeit 😉

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.