The Rolling Stones

Gestern hat mich Ocean zum
null
ernannt, so dass ich diesen Beitrag jetzt vorziehen muss, um der Nominierung gerecht zu werden…

Mir persönlich waren sie immer zu steinig und hart – mich haben die anderen Engländer, die Pilzköpfe begeistert.

null
The Rolling Stones sind eine englische Rockband. Sie wurden 1962 von Brian Jones, Mick Jagger und Keith Richards als Rhythm-and-Blues-Band gegründet. Im Laufe der folgenden zehn Jahre wurden die Rolling Stones zu einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Rockgruppen der Welt. In den sechziger und siebziger Jahren etablierten sie sich durch ihren exzessiven Lebenswandel als „bad boys“ der Musikszene und standen wegen mehrerer Strafverfahren in verschiedenen Ländern aufgrund von Drogendelikten des Öfteren vor dem Karriere-Aus. Sie bekamen aber ihre Probleme in den Griff, gingen auf große Welttourneen, veröffentlichen weiterhin erfolgreich Schallplatten und genießen offensichtlich ihren Ruhm als ‚dienstälteste‘ Rockband und „Greatest Rock’n’Roll-Band in the world“.

  • Quelle und weitere Informationen: Wikipedia
  • 6 Gedanken zu „The Rolling Stones

    1. Eveline

      Hey Girlie :)))
      Zur Hoch- und Blütezeit der Stones waren wir wirklich noch welche ;)))
      Nie werde ich ein Konzert von ihnen im Olympiastadion vergessen, ich war damals in vielen Konzerten, aber das war schon eine andere Dimension…..

      Rein optisch haben sie sich ja gar nicht soo viel verändert *sfg*, die Musik find ich auch immer noch gut, inzwischen gibt es aber einiges, das mir besser gefällt…

      Wünsch dir einen schönen Tag, genieß das Girlie-Dasein :)))

      Griassle, Eveline 🙂

      Antworten
    2. Helga

      Hallo Rockin`Girl 🙂
      ja das waren noch Zeiten, als wir noch jung und knackig waren,und nach Satisfaction wild getanzt haben….
      LG
      Helga

      Antworten
    3. Renate

      Auf ihrer vorvor-allerletzten World-Tour hab ich sie gleich zweimal gesehen: Einmal ganz nah im MGM in Las Vegas und dann natürlich nochmal im Oly-Stadion!
      Seltsamerweise kann ich mit ihrer Musik erst was anfangen, seit ich ein bisserl älter bin – als Teenie war ich eher „Cat Stevens“ und „Simon&Garfunkel“-Fan … 😉
      Liebe Grüße von „Rockin’Girl zu Rockin’Girl“ schickt dir
      Renate

      Antworten
    4. Ocean

      🙂 ein sehr passender Beitrag!

      auch ich war mal auf einem Konzert von den Stones, 1990 in Frankfurt 😉 Aber so ein großer Fan war ich nie … ein paar Titel gefallen mir eben 😉 überhaupt von den ganzen in den Kommentaren genannten Bands – gibt es viele schöne Songs, die man auch jetzt noch immer wieder gut hören kann.

      Ganz liebe Grüße ins hoffentlich nicht regnerische GAP 🙂

      Ocean

      Antworten
    5. Eva

      na …. hier rockts aber mächtig …. ich mag sie auch so gelegentlich mal hören …. aber grundsätzlich mag ichs lieber weicher …. Grüße aus Franken von Eva 🙂

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.