Dreiländereckstein

Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Genehmigung von Alfred Vogler, der eine äußerst umfangreiche, sehens- und lesenswerte Sammlung von Berg- und Wandertouren – reich bebildert und humorvoll betextet – zusammengestellt hat.

   

Dieser historische Dreiländerstein steht in der Nähe von Füssen/Allgäu.

HIER geht’s zu Alfred Voglers Wanderweb

Ein Dreiländereck ist der geografische Punkt, wo drei gleichrangige Grenzen und auch drei gleich geartete Territorien (Länder, Staaten, Bundesländer) aufeinander treffen. Bekannt werden solche Dreiländerecke meist, wenn sie schon längere Zeit bestehen oder aber, wenn drei verschiedene oder verwandte Kulturen aufeinander treffen.

Meist ist diese Stelle durch die jeweiligen Staatsflaggen oder Monumente markiert.

2 Gedanken zu „Dreiländereckstein

  1. Eveline

    ’s Dreiländereck liegt auf halben Weg zwischen dem Füssener, von dessen Webseite wir auch des öfteren unsere Ausflugsideen beziehen, wenn wir nicht wissen, wohin’s uns treiben soll, und uns, die Radlstrecke wurde heute auch kurz in’s Auge gefasst, wir haben sie aber zum Anfangen schnell als zu anstrengend abgehakt 😉
    (was für ein Satz, war das schon geschnattert? *sfg*)

    Nächstes Mal früher melden, bis ihr startet sind wir ja schon wieder da – und das will bei uns was heißen *sfg*

    Wenn’s dann mal klappt: dann passt‘ mal auf, dass auch niemand die Pfosn pfost *gggg*
    Günstig wäre so was für mich auch, dann wären die Pfosn voll Schmiere und nicht immer meine Wadln *gggg*

    Schönen Wochenstart wünsch ich dir, ich schau mich dann nächste Woche nochmal um…..
    Liebe Grüße, Eveline

    Antworten
  2. Quizzy

    Und ich sing dann dazu:
    „Wenn der Hund mit der Wurscht übern Eckstein springt …“
    (und nicht übern Wetzstein … :lol:)
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.