Altiani

Die wohl bekannteste und größte Genuesenbrücke Korsikas führt bei Altiani über den Tavignano.
Genuesenbrücke und Kapelle
Foto © helga-ingo.de
Dieses Meisterwerk wird jetzt Gott sei Dank nur noch von Fußgängern überquert. Die Genuesen hätten sich sicher unseren heutigen Straßenverkehr nicht vorstellen können!
Genuesenbrücke und Kapelle
Foto © helga-ingo.de
Die Konstrukteure der Brücke versprachen, dass die Brücke allem ausser einer Sintflut widerstehen würde.
Genuesenbrücke und Kapelle
Foto © helga-ingo.de
Die Kapelle San Giovanni (Saint Jean-Baptiste / Johannes der Täufer) neben der Brücke ist aus dem 11. Jahrhundert.

5 Gedanken zu „Altiani

  1. Traudi

    Eine schöne Brücke ist das.
    Aber das Kappellerl wurde wohl von den Schildbürgern gebaut, weil’s wenig Fenster hat. 🙂

    Dir einen schönen 2. Advent und liege Grüße
    Traudi

    Antworten
  2. werner

    Liebe Helga,
    dieses Meisterwerk – Brücke, gefällt mir wirklich gut. Gibt ja nicht mehr viele diser Art und man kann nur hoffen, dass sie noch lange steht 🙂
    Gruß
    Werner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.