Schmittenstein

Ein ganz aktuelles Foto mit frischem Schnee hat Maria O. aus dem Salzburger Land ins Steinreich geschoben. Herzlichen steinreichen Dank! 🙂

Schmittenstein
Foto © Maria O.

Der Schmittenstein mit einer Höhe von 1.695 m ü. A. ist ein Berg der Osterhorngruppe im Bundesland Salzburg und ein Teil der nördlichen Kalkalpen.
Der Schmittenstein liegt im Gemeindegebiet von Krispl. Bereits von weitem ist die imposante Silhouette vom Schmittenstein und Schlenken sichtbar.
Die Anfahrt ist bis zum Gasthof Grundbichl möglich, wo sich auch ein Parkplatz befindet. Der Schmittenstein ist wegen seiner Stadtnähe zu Salzburg ein beliebtes Wander- und Skitourengebiet.

Quelle Text: Wikipedia

4 Gedanken zu „Schmittenstein

  1. Quizzy

    Bei dem traumhaftem Bergsteiger-Wetter hab ich gestern auch den ersten Schnee gesehen. So malerisch wie auf Marias Foto lag er allerdings nicht auf den Bäumen, aber wir waren ja auch auf der SĂĽdseite unterwegs und konnten unsere „EinkehrschwĂĽnge“ sogar noch im Freien verbringen.

    Liebe GrĂĽĂźe
    Renate

    Antworten
  2. Elke

    Hach ja! – auch der Winter steht also schon vor der TĂĽr. Ich hoffe, dass wir hier in Frankfurt noch lange verschont bleiben. Aber ein schönes Bild ist es trotzdem.
    Lieben GruĂź
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.