Knuds kirke

Knuds kirke
Foto © helga-ingo.de

Das ist Bornholms kleinste Kirche. Die romanische Kirche wurde ca. 1150 erbaut. Sonntags sind die Kirchen ausserhalb der Gottesdienste zugeschlossen, so dass wir bei unserem Besuch den Holzaltar aus dem Jahr 1596 und den Taufstein nicht bewundern konnten.
Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir die wunderbare Insel nochmal überfallen werden 😆

5 Gedanken zu „Knuds kirke

  1. Waldameise

    Bei einer großen Hochzeitsgesellschaft wirds aber bissel eng, gell? 😉 Danke für das schöne Foto, liebe Helga. Auch ich wünsche dir einen rundum schönen Sommer.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  2. minibar

    Die würde ich auch gern mal besuchen, die sieht wundervoll aus. Ein super Foto!
    Romanische Kirchen mag ich eeh besonders gern.
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.