Hochwassergedenkstein

Dieser Hochwassergedenkstein kommt Helmut sicher bekannt vor 🙂

Ich hoffe sehr, dass keiner von Euch von Überflutungen betroffen ist!

Hochwasserstein
Foto © helga-ingo.de

Hochwasserstein
Foto © helga-ingo.de

Der Heimat- und Museumsverein Kraichtal e.v. hat dieses Schild angebracht:

Hochwasserstein

4 Gedanken zu „Hochwassergedenkstein

  1. Helmut

    Nein, wir wurden aktuell nicht vom Hochwasser heimgesucht. Der Kraichbach fĂŒhrte zwar mehr Wasser als sonst, doch ĂŒber die Ufer getreten ist NIX.
    Ich laufe gerne am Bach entlang und freue mich immer wieder ĂŒber den unverĂ€nderten Bachlauf.

    FĂŒr euch ein schönes Wochenende.

    Freundliche GrĂŒĂŸe nach GAP
    Helmut

    Antworten
  2. Waldameise

    Liebe Helga,

    zum GlĂŒck ist das Wasser noch nicht bis zu uns „angelofen“.

    Ich hoffe, auch du hast alle SchÀfchen im Trockenen.;-)

    Dann wĂŒnsche ich dir ein rundum schönes Wochenende,

    mit lieben GrĂŒĂŸen aus dem Ameisenbau:)

    Antworten
  3. Helga

    ..wir wohnen auf der „Höh“, ich hab da eher Angst vor Glatteis 😉
    Schönes Wochenende
    und liebe GrĂŒĂŸe
    Helga

    Antworten
  4. Elke

    Von diesen Steinen bzw. Inschriften gibt es bei uns in Höchst auch reichlich. Aber die Stadtmauer hĂ€lt und Höchst liegt ja hoch, deshalb heißt es so 😉 Aber auch die Frankfurter Innenstadt ist bisher glimpflich davon gekommen. Nun fallen die Pegel wieder.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.