Fockenstein

Auf dem Berg ist bestimmt schon die Quizzy rumgestiefelt :mrgreen:

Fockenstein
Foto aus Wikipedia, Urheber: Kogo
Fockenstein von Süden

Der Fockenstein ist ein 1.564 m hoher Berg in den Bayerischen Voralpen westlich des Tegernsees. Sein Panorama ist nach allen Seiten umfassend, vor allem sind weite Teile des Mangfallgebirges zu überblicken. Der Gipfel ist als einfache Bergwanderung von Bad Wiessee über die bewirtschaftete Aueralm (bis dorthin auch im Winter leicht möglich) oder von Lenggries über den Geierstein erreichbar. Der Maximiliansweg von Füssen zum Königssee führt ebenfalls über den Fockenstein.

Quelle Text: Wikipedia

3 Gedanken zu „Fockenstein

  1. Eveline

    Wenn das so ist, dann ist der Herr Lupo da schon drübergeradelt – er sagte eh, da wären „einige Bichl im Weg gewesen“ 😀

    Schnee war vormittags, jetzt gibt’s wieder sonnige Huggels 🙂
    Schönes Wochenende!!
    Eveline

    Antworten
  2. Kerstin

    Na da bin ich auch noch nicht rumgestiefelt *gg*

    Irgendwie will ich ja schon seit Jahren mal wieder ein bisserl mehr Bergwandern, aber bislang ist es beim Wollen geblieben *schäm*

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.