Steinsdalsfossen

Auf Norwegen hätte ich auch mal wieder Lust 😀

Steinsdalsfossen
Foto aus Wikipedia, Urheber: Hogne

Steinsdalsfossen ist ein Wasserfall im Norheimsund, Hardanger, Norwegen.
Der Steinsdalsfossen ist einer der meistbesuchten Wasserfälle Norwegens. Er ist Teil des Flusses Fosselva und hat eine Höhe von ca. 50 m. Ein Weg führt hinter den Wasserfall, so dass Besucher zwischen Felswand und Wasser gelangen können.
Auf der Expo 2000 in Hannover war ein 15 m hohes Modell des Steinsdalsfossen Teil der norwegischen Ausstellung.

Quelle: Wikipedia

7 Gedanken zu „Steinsdalsfossen

  1. Katinka

    Hallo Helga,
    ohja nach Norwegen würd ich auch gern mal – das ist sicher landschaftlich wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten
  2. Anne

    Norwegen ist traumhaft schön, genau wie Schweden. Am Steinsdalsfossen war ich auch schon mal, und im Hardangerfjord bin ich schon rumgeschippert. Hach … das war ein schöner Urlaub. *seufz*

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.