Rachestein

Eva hat sich für das Häschen gerächt und mich mit einem Bilder-raussuch-und-herzeig-knüppel beworfen, der hier in einer Sackgasse landet und in der Arabischen Wüste vergraben wird.
Okay, Eva, weil Du es bist, hier ist das vierte Bild aus dem vierten Ordner und ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand… :mrgreen:

Arabische Wüste in Ägypten

Ein eingescanntes Foto von einem Ausflug 2001 in die Arabische Wüste in Ägypten.

Die Arabische Wüste ist neben der Nubischen Wüste die östlichste Teilwüste der Sahara in Afrika. Sie ist nicht mit der Rub al-Chali zu verwechseln, die manchmal als Große Arabische Wüste bezeichnet wird, oder der manchmal ebenfalls als Arabische Wüste bezeichneten Syrischen Wüste zwischen Irak, Syrien und Jordanien.

Die Wüste, die sich im östlichen Ägypten befindet, ist als Trockengebiet etwa 22.000 km² groß. Sie erstreckt sich nordöstlich des Nassersees zwischen dem Nil und dem Roten Meer und geht in Richtung Süden bzw. Sudan in die Nubische Wüste über.

Sie besteht aus zerklüfteten Basalt- und Granitformationen und erreicht ihre größte Höhe im Gebel Shayib al-Banat mit 2.187 Metern.

  • Quelle Text: Wikipedia
  • Foto: helga-ingo.de
  • 6 Gedanken zu „Rachestein

    1. katinka

      Bei diesem Stöckchen wundert mich, das tatsächlich bei jedem der 4.te Ordner ein Bilderordner ist, mit äußerst ansprechenden Bildern *gg*

      Vorsichtshalber habe ich meinen Bilderordner auch schonmal an die vierte Stelle geschoben … *kicha*
      Schön das du das Stöckchen hier beerdigst, sozusagen ein Re-Rachestein, jawoll ab in die Wüste mit Stöckchen!

      😀
      freu mich auf Rosenmontag
      😀

      grinsegrüße
      von katinka

      Antworten
    2. Quizzy

      Mein Stockerl ist schon lang die Isar runtergeschwommen, sei froh, dass es nicht isaraufwärts schwimmen konnte! 😉

      Du hast auch eingescannte Fotos auf der Festplatte? Mei, was seid’s ihr fleissig! Ich soll ja bis zum September meine 30jährige Firmengeschichte auf CD bannen … au weia! 🙁

      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten
    3. Eveline

      Sind da irgendwo noch mehr Kamele versteckt oder war das alles, was sie für dich geboten haben?? 😯

      Die Scheite in die Wüste schicken ist auch ne gute Idee 😀

      Schneefräse in deine Richtung dreh***
      Huggels, Eveline

      Antworten
    4. Anne

      Ach herrjeh … Rachesteine … ich habe da auch im ersten Moment an ganz schreckliche Dinge gedacht. *g*
      Aber auf jeden Fall ein schönes Foto.

      Schneit mal nicht so sehr ein heute – und liebe Grüße
      Anne

      Antworten
    5. Eva

      Himmel … so ein schönes Steinderl … bin ich froh, dass ich zurückgeworfen habe 😉 und an Fräulein Katinka:
      Wir haben nur schöne Bilder auf der Platte egal in welchem Ordner *g* (und die andern zeigen wir ned) … und das mit in die Wüste schicken, das mach ich auch mit dem nächsten Stöckchen … Herzliche Grüße und Dankeschön sagt artig die Frankeneva 🙂

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.