Stone’s

Ingwerwein

Jetzt wirft man mir schon Steine in den Briefkasten – kürzlich in der Postwurfsendung:

STONE’S ORIGINAL GREEN GINGER WINE

Diesen Ingwer-Wein muss man wahrscheinlich probieren, denn wer weiß schon, wie Ingwer-Wein schmeckt?!
Die Weinspezialität „Stone’s Original“ gibt es schon seit dem Jahre 1740 und erfreut sich in England größter Beliebtheit. Der Wein wird nur aus ausgesuchten Trauben und besten Ingwerwurzeln hergestellt. Daraus entsteht in den Kellern von Stone’s of London nach einem speziellen Verfahren ein ausgereifter, weicher Wein. Wer diesen Ingwer-Wein zum ersten Mal (und zumeist skeptisch) probiert, ist überrascht von seinem leicht würzigen, ungewöhnlichen, aber angenehmen Geschmack!
Stone’s kann man auf verschiedene Weisen trinken, z.B. klassisch wie Sherry oder Rotwein bei Zimmertemperatur. Mit einem Schuß Stone’s wird ein Whisky zum „Whisky-Mac“. Limonade, Bitter Lemon, Tonic Water oder ähnliche Getränke werden mit einem Spritzer „Stone’s“ zu erfrischenden Longdrinks. Und bei kühlem Wetter wärmt ein Glas „Stone’s Original“ (pur) sehr angenehm von innen! Eine köstliche Spezialität aus England! (0,7 l, 13,5 % Vol.)

  • Quelle: THE BRITISH SHOP
  • 3 Gedanken zu „Stone’s

    1. Eveline

      Wenn sie dir einen Karton für diese Werbeeinschaltung geschickt haben möchte ich gerne beim Trinken vom Rest behilflich sein – das klingt guuuut, sehr vielseitig das Zeugs 🙂

      Momentan warm – Trinktemperatur vom „Stone’s“ meine ich 😉

      Über’n Daniel winke 🙂
      LG Eveline

      Antworten
    2. Helmut

      Als Weinfreund oder Freund des Weines ist es mir nicht verborgen geblieben, daß ein Herr Parker (Engländer oder Amerikaner) als „Weinpapst“ tituliert wird. Nach dessen unmaßgeblichen Urteil richten sich leider zu viele Winzer. Ich trinke ein Wein, dann wenn er mir schmeckt. Basta.
      Ein Winzer liegt auf dem Sterbebett und ruft deshalb seine Söhne zu sich, die sein Weingut übernehmen sollen. „Ich verrate euch kurz vor meinem Tod ein Geheimnis. Wein kann man auch aus Trauben herstellen“.

      Herzliche Grüße aus dem herrlichen Kraichgau
      Helmut

      Antworten
    3. Renate

      Na, da trink ich scho lieber einen badischen Wein, als so ein Ginger Zeugs (Ingwer mag ich eh ned, auch wenn’s kein Wein ist!) … 🙂
      Allerdings hab ich „Stone’s“ mit Bier in Verbindung gebracht, beim Googeln wurde ich jetzt fündig:
      http://www.stonebrew.com/porter/
      Das Zeugs schaut aus wie unser Andechser Dunkel, schmeckt aber grausel-grauslich! 😉
      Liebe Grüße & ein Prosit von
      Renate

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.