Ørnbjerg Mølle

Auf der Halbinsel Djursland im Osten Jütlands haben wir auf einer Radltour diese romantische Mühle besucht.
Ørnbjerg Mølle
Foto © helga-ingo.de
Die Ørnbjerg Mølle wurde perfekt restauriert und kann heute als Museum besucht werden.

Ørnbjerg Mølle
Foto © helga-ingo.de
Bei unserem Besuch war die Mühle geschlossen, aber dafür hatten wir sie auch ganz für uns alleine.
Ørnbjerg Mølle
Foto © helga-ingo.de
Passenderweise ist uns immer wieder die Arzneipflanze des Jahres 2014 begegnet.
Ørnbjerg Mølle
Foto © helga-ingo.de
Wir haben es uns neben dem Svinehuset (Schweinestall) und dem alten Schulhaus gemütlich gemacht und die Idylle genossen.
Ørnbjerg Mølle
Foto © helga-ingo.de
Weitere Informationen:
Ørnbjerg Mølle leider nur Dänisch
Ørnbjerg Mølle – Djursland – Ostjütland

9 Gedanken zu „Ørnbjerg Mølle

  1. Waldameise

    Ein dänisches Bauernhofmuserum … oder sollte ich Müllermuseum sagen … wie schööön!

    Die Idylle ist in jedem Foto zu spüren. Das muss herrlich gewesen sein. Eine eigene kleine Welt … für die Seele geschaffen.

    Ein wunderschönes, friedliches Osterfest wünscht dir, liebe Helga,

    mit vielen lieben Grüßen … die Waldameise

    Antworten
  2. werner

    Liebe Helga 🙂
    Wünsch Euch mit hoffentlich keinen steinernen Ostereiern schöne Osterfeiertage 🙂
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Antworten
  3. Kathy

    Liebe Helga,

    ich habe seit meinem letzten Besuch hier nun mehrere Male, hin und zurück, und nochmal, deine Reiseberichte genossen und bin nach wie vor der Meinung, dass du all diese wunderschönen Bilder und persönlichen Reiseerfahrungen in einem Buch veröffentlichen solltest. .. so in etwa mit dem Titel: *Steinreich reisen* oder so 🙂 .. Seriously, deine Berichte sind einfach zu gut und schön um nur *wenigen* Lesern (für Blogverhältnisse sind es ja nicht wirklich wenige) Freude zu bereiten.
    ich hoffe du bist wohlauf und wünsche alles Gute
    liebe Grüße Kathy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.