Whaligoe Steps

Whaligoe Steps
Foto © helga-ingo.de

330 Stufen runter und 330 Stufen rauf, die sich gelohnt haben. 🙂 🙂 🙂

Whaligoe Steps
Foto © helga-ingo.de

Sie führen zu einem alten Heringshafen und man kann sich die Plackerei vorstellen, den Fang über die Stufen ins Dorf zu bringen. Dafür waren übrigens die Frauen zuständig…

Whaligoe Steps im englischen Wikipedia

8 Gedanken zu „Whaligoe Steps

  1. minibar

    Tja, die Frauen, die waren es gewohnt, die Stufen zu erklimmen oder hinunter zu gehen.
    Sowas war damals halt selbstverständlich.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Das erinnert mich an die Pilgrim’s Steps an St. Michael’s Mount.

    Antworten
  2. werner

    Na also 365 Stufen! Für jeden Tag eine aber da wäre der Fisch schon verstunken 😉

    Wahnsinn was die Frauen da tragen mussten.
    Muss da aber eine Landschaftlich sehr schön sein!

    Gruß
    Werner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert