V wie Versteinertes Holz

Farben-ABC Besondere Farben für das Projekt von Frau Waldspecht

Versteinertes Holz
Foto © helga-ingo.de

Versteinertes Holz hat eine ganz besondere Faszination und farbenprächtige Beispiele haben wir im Petrified-Forest-Nationalpark erleben dürfen.

Versteinertes Holz im Steinreich

Versteinerter Wald auf Sardinien im Steinreich

Der Holzwum erklärt, wie die Holzverkieselung vor sich geht.

Versteinerte Pflanzen – eine Webseite zum Stöbern und Staunen 🙂

10 Gedanken zu „V wie Versteinertes Holz

  1. minibar

    Versteinertes Holz, das ist genial!
    Die Aufnahme ist auch einfach super, liebe Helga.
    Was für ein schöner Farbverlauf.
    Farbenfrohe Grüße
    Bärbel

    Antworten
  2. Quizzy

    Da hast du mir wieder mal einen tollen Reisetipp gezeigt! Meine Wunschliste der „Da-muss-ich-hin“-Ziele wird immer länger … :rolleyes:
    Mein V ist noch nicht (v)fotogra(v)fiert, aber ich arbeite dran … 🙂
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  3. Ruthie

    Faszinierend ist genau der richtige Ausdruck für versteinertes Holz. Wir waren da auch mal – meine Hände konnten sich nicht „sattfühlen“ an dem Stein, der wie Holz aussieht! Klasse Idee!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.