L wie Lapislazuli

Farben-ABC Besondere Farben für das Projekt von Frau Waldspecht

Lapislazuliblau
Foto © helga-ingo.de

Lapislazuli im Steinreich

Ägyptische Sonnenhymne

Sei gegrüßt, der im Urwasser aufgeht!
Bei deinem Anblick jubeln die Götter.
Erscheine doch inmitten deiner Sonnenbarke,
wen der Himmel dir zur Seite erglänzt
in der Farbe des Lapislazuli.
Die Himmlischen stimmen dir Loblieder an,
jedes Herz jubelt in deinem Anblick.
Der Himmel ist Gold
wegen der Schönheit deines Angesichts,
der Urozean ist Lapislazuli
weil du aufgehst in ihm.

(Aus dem Sonnengesang des Echnaton)

11 Gedanken zu „L wie Lapislazuli

  1. Jana

    Wow, ich bin immer wieder begeistert, was du alles für Steine kennst. Besitzt du sie auch alle?

    Das blau ist super schön!
    Viele Grüße,
    Jana

    Antworten
  2. Anette

    Ich war mir sicher, dass du diese Frabe nehmen würdest 😉 ….
    Ein toller Stein, eine tolle Farbe! Und dann natürlich die Verbindung zum Ozean, zum meer.
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten
  3. Elke

    Eine meiner absoluten Lieblingsfarben und Lieblingssteine! Ich wünsche euch, dass euer Himmel über Schottland mindestens so blau ist 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  4. Traudi

    Ich musste auch gleich an das alte Ägypten denken, als ich den Stein sah. Lapislazuli war für die Ägypter sehr wertvoll.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten
  5. do

    Blau ist ja absolut nicht meine Farbe. Aber Lapislazuli ist halt blau – und irgendwie gefällt er mir doch.
    Herzlich, do

    Antworten
  6. Kerstin

    Oh liebe Helga, des gfreit mi sehr, dass Du meinen Lieblingsstein bringst!!
    War auch der Lieblingsstein vom Kini – aber meine Leidenschaft dafür stammt von meinem Papa *gg*
    LG Kerstin

    Antworten
  7. minibar

    Wunderschön ist der Stein. Dazu noch das alte Gedicht, wunderbar.
    Blau ist eine meiner Lieblingsfarben.
    Farbenfrohe Grüße an dich und einen tollen Urlaub!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.